Forschungsprojekte

Foto: Mann mit Laptop neben Roboterarm und Kraftmessgerät

Für die sichere Zusammenarbeit von Mensch und Maschine: IFA-Wissenschaftler analysiert die Kraftmessung an einem Roboterarm.
Bild: Volker Lannert

Die Forschungsprojekte aus dem Bereich der Unfallversicherungsträger sind in einem Gesamtverzeichnis zusammengestellt. Hier liegen alle Projekte vor, laufende wie abgeschlossene, die von den Unfallversicherungsträgern in eigenen Instituten bearbeitet wurden (Eigenforschung) oder von ihnen finanziert, aber von Dritten durchgeführt wurden. Auch Projekte von Einrichtungen, an denen die Unfallversicherungsträger maßgeblich beteiligt sind, sind in der Liste zu finden.

Eine Suchmaske () macht es möglich, die Projektdaten all dieser Forschungsvorhaben nach Stichwörtern zu durchsuchen.

Die aktuell laufenden Forschungsprojekte der Unfallversicherungsträger lassen sich auch nach Themenschwerpunkten durchstöbern:


Gesamtverzeichnis und Suche

Gesamtverzeichnis aller Projekte der Unfallversicherungsträger

Forschungsprojekte durchsuchen ()